Kritiken unserer Teilnehmer zu Polen :

  bis 2004 2005  2006  2007   2008   Tourberichte   ab 2009 alle Feedbacks hier

zu meiner 2. Tour mit mobiketours möchte ich folgendes anmerken:
- Sehr gute Hilfestellung bei kleinen & großen technischen Problemen durch Frank II
- Fahrmöglichkeiten nur durch die eigene Leistungsgrenze beschränkt
- Flexible Tourmöglichkeiten 
- Angemessenes Preis - Leistungsverhältnis ........ Stephan aus Bad Homburg - Polen

___________________________________________________

Ich fand Polen einfach nur Klasse !! Die Leute und die Landschaft sowie
die tollen, zahlreichen, verschiedenen Strecken sind traumhaft.
Ich habe außerdem wieder viel über Fahrtechnik gelernt.
Nachteil:
Den schlimmsten Muskelkater habe ich mir vom Lachen an den Abenden
mit Frank 1, Frank 2, Kannix 1 und Kannix 2 weggeholt.
Herzliche Grüße und bis zur nächsten Tour!...... Kirsten & Kay aus Hamburg - Polen

___________________________________________________

Die Unterkunft im rotem Haus gegnüber dem "Tante Emma" Laden gefiel uns sehr gut und würd ich nächstes Mal auch drauf bestehen. Ich persönlich würde nächstesmal im September buchen.  Wettermäßig,baden,angeln etc. Mir wäre lieber von Montag bis Samstg da die Abreise und dann wieder Montag zur   Arbeit doch anstrengend sind. Jörg -Lüneburg     Polen

Anmerk : na Jörg letzteres ham wir doch schon für Euch geändert, ihr könnt also im September den Sonntag relaxen !

________________________________________________

Hallo lieber Frank 1
nochmal besten dank für die nette Polenfahrt - hat wirklich spaß gemacht und war sicher nicht die letzte Tour mit mobiketours,
bin natürlich schon sehr gespannt auf Deine Bilder besonders von der
Flußfahrt.....Nette Truppe, super geführt, schöner Kontakt zum Volk,
.....  werde Euch weiterempfehlen und bin neugierig auf den Sardienientripp  Peter- Stuttgard  Polen

____________________________________________________

wechselndes gelände, machmal anspruchsvoll (wetterbedingt), kompakte gruppe stressfrei und sicher zu fahren da immer gewartet wird.....
private unterbringung mit familienanschluß, besste verpflegung auch
nachmittags, ländliche umgebung ohne(?) langfinger.
Die Nähe/Kontakt zu den Polen finde ich gut und im Gespräch läßt sich auch einigen über geschichte und lebensweise erfahren.
ich denke das ist die richtige art das wir unsere nachbarn (nicht nur die im osten) besser verstehen und vorurteile abbauen.

Fritz- Kernen- Polen

_________________________________________

Ich habe dir mal ein Textdokument rangehängt, mit ein paar Zeilen über
unsere Polentour. Ich fand es toll. Mach weiter so!
Wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder.

Udo - Teistungen- Polen

____________________________________________

Die Fahrmöglichkeiten durch Wald und Wiese und der letzte Tag immer quer durch den Wald. Wege sind überall man muss sie nur finden oder neue Anlegen. Die Leute sind sehr freundlich das Essen spitze.... die Anreisebeschreibung war eindeutig/ Grenzübertritt war Unkompliziert/ Unterkunft ist zwar einfach aber absolut in   Ordnung. Die Wirtin hat sich sehr viel mühe gegeben/ Die Preise sind günstig für unsere Verhältnisse/ Fahrtage waren für meine Kondition absolut ausreichend und die Touraufteilung abwechslungsreich. Affengeile Pisten wo findet man so was in Deutschland. "Frei fahrt mit Marzipan". Und absolut urige Landschaft.

Christian M. -Lüneburg  - Polen

________________________________________________

Die Schlamm-, Moor- und Waldpassagen. Die Ausflüge ins Ungewisse. ........ Preise waren sehr human. Die Einheimischen sind total nett, noch einen ganz lieben Gruß von mir für unsere Gastfamilie . Die Unterkunft am See war super schön..... Vielen Dank für den schönen Urlaub ......

Dorothea - Bückeburg - Polen

____________________________________________

....die insgesamt sehr nette Truppe. Dazu dich als Tourguide, wo man spürt, das hier Leute am Werk sind ,die Spass am Motorradfahren haben und für einen fairen Preis eine klasse Tour bieten. Macht weiter so und ich bin bestimmt mal wieder irgendwo dabei. Wo war da eine Grenze?
Die Unterkunft bei Oma Lene war klasse incl. super Frühstück (Ein Fischchen am morgen vertreibt Kummer und....) Tee und Kuchen am Nachmittag, Geschichtsunterricht, Pflanzenkunde... usw.
Auch alles andere war absolut ok.

Hast Du etwas an der Veranstaltung vermisst / generelle
Verbesserungsvorschläge :
  ja- Sektempfang, tägl. Motorradreinigung incl. Kettenpflege,
Ganzkörpermassage, Mittagsschläfchen, Schönheitsbäder.........;-)) 

War ne ganz tolle Woche trotz des eher etwas schlechten Wetters. Bin
gespannt auf die Bilder.
Macht einfach weiter so!!  Rainer - Kernen - Polen

________________________________________________

Mir hat die Mischung der Gruppe gefallen. Ich konnte noch was lernen.Die Strecken waren für mich sehr gut ausgesucht.  Ich war damit sehr zufrieden.
Die Anreise war okay und gut beschrieben. .....
Der Kontakt mit den Einheimischen ist super und die Leute sind sehr nett.
Frank - Hamburg    Polen

__________________________________________________

und weiter in  2005

Hallo Frank,
Cie Polenwoche hat mir gut efallen.Die Wegbeschreibung ist Klasse,die Touren waren gut und ausreichend. Die Gruppe war auf gleichen Level was das fahren entspannt machte.Die überwiegende Begeisterung der Bevölkerung ist toll.Die Verpflegung in der Unterkunft war mehr als ausreichend.Auch die Bemühungen unserer Wirtin uns zufrieden zustellen(Nachmittags Kaffee und Kuchen,auch außerplanmässig für die ganze Truppe war 1.klassig.
Als einzigen negativen Punkt sind die Betten in unserer Unterkunft zubemängeln.
Ansonsten weiter so.Bin wieder dabei  Willy, Henstedt  Polen                   sprachs und hat sich wieder angemeldet  :-)

___________________________________________________

Gut gefallen hat mir die sehr abwechslungsreiche Streckenführung mit den ständig wechselnden Bodenverhältnissen. .... gut gefallen hat mir "die Unterbringung und Verpflegung bei Familie Wirkus",   Kaffetrinken beim Oma Lene, grillen bei Genek ... einfach nette Leute !!
Ebenso positiv aber für mich erwähnenswert (für Euch sicher
selbstverständlich)war die Begegnung mit Revierförstern und Polizei. Dies zeigt mir dass man auch in Polen nicht tun und lassen kann was man will -das Mobiketours ein solides, mit den jeweiligen Behörden des Landes abgestimmtes Konzept praktiziert......
Das ganze Thema Anreise/Grenzübertritt/Anreisebeschreibung war völlig problemlos.
Zum Thema "Kontakt zu Einheimischen" frag bitte Andreas - wir (Andreas, Thomas, Martin und ich) sind nach dem Grillabend bei Genek noch im Hotel unten in ..***... fürchterlich versackt inkl. Tanzeinlage - bis morgens um 3:00 Uhr. 
So jetzt freu ich nmich nur noch auf 2 Sachen :
1. die DVD
2. die Spanientour Anfang 2006 (bereits in Planung)

Peter, Oberhausen   Polen

_______________________________________________________

Hallo Frank, Als Steigerung zu der Mecklenburgtour im letzten Jahr fand ich die wechselnden Anforderungen von Waldweg,       Tiefsand, Schotter, Singletrails(!) echt super. . Die Unterkunft bei Familie Wirkus war Spitze; wir wurden wirklich äußerst herzlich aufgenommen! Von dem super Frühstück gar nicht zu reden. Von dieser Stelle auch ein herzlichen Dank an Fam. Wirkus, Fam. Geneck und natürlich an Helena (Lene?) für den super Kuchen. Die Fahrbeschreibung war richtig gut, wir     hatten keinerlei Probleme bei der Hin- und Rückfahrt, auch nicht an der Grenze.Ggf. könnte man die Tour schon am Montag als   ersten Fahrtag beginnen lassen?!Die Rückreise am Samstag ist o.k., so dass man den Sonntag noch zu relaxen hat. Fazit:Super    Landschaft, nette Truppe, Klasse Strecken, nette Einheimische, Wiederholungsgefahr!! Die Spanientour ist für Peter, Martin und  mich im nächstes Jahr schon fest im Terminplan vorgesehen - sofern die Husky hält ;-) Viele GrüßeThomas PS: Vielen Dank auch  noch mal an Ingrid, dass sie mir Ihr Moped geliehen hat.

Thomas, Oberhausen   Polen

_________________________________________________________

Insgesamt war die Veranstaltung eine runde Sache und hat mir viel Spaß
gebracht. Die Touren waren abwechslungsreich zusammengestellt......
Als sehr angenehm empfand ich die Startzeit gegen 10:00Uhr. Man hat keine morgendliche Hektik, sondern Urlaub.
Die Unterbringung/Verpflegung bei Oma Lene war zwar sehr herzlich und üppig.....
Die Verpflegung unterwegs und abends war prima, Gruppenzusammenhalt ebenso,
Preise konkurrenzlos.
Deshalb: Jederzeit wieder :-))
Gruß Heinz, Hamburg    Polen    ..sprachs und hat sich gleich wieder angemeldet !  :-)

___________________________________________________

Hallo Frank,wir, d.h. Stephan und ich sind gut zuhause angekommen und waren froh, daß die 35 Grad auf der Rückreise nicht auch während der Tour herrschten. Ansonsten fanden wir die Reise sehr gut. Wir sind der Meinung, daß man einen solchen Event als ganzes sehen muß, und wie gesagt uns hat es sehr gefallen und wir haben es auch jedem, der es hören wollte (oder auch nicht hören wollte) erzählt. ......Besonders gut hat mir das lockere "Miteinanderumgehen" gefallen, d.h. keine übertriebenen Anweisungen wie man es bei anderen Anbietern manchmal hat. Sicherlich hängt das aber auch von der Zusammensetzung der Gruppe ab. Ebenfalls besonders gut fanden wir den letzten Tag mit dem etwas höheren Anteil an Singletrails, bzw kleineren Wegen und natürlich den Wasserdurchfahrten......... Die Anreisebeschreibungen waren toll und eigentlich kaum zu toppen. Super. Grenzübertritte ohne Problem........ alles in Allem eine super Veranstalltung. Mach weiter so und vielleicht bis zum nächsten Mal.          Schöne GrüßeFriedhelm und Stephan,Waltop        Polen

________________________________________________

Hi Frank I,
Bin gut angekommen und immer noch von der Tour begeistert. Entschuldige die späte Antwort, hab erst jetzt meine Mails nachgesehen. Die Unterkunft bei Familie Wircus war spitze. An der Grenze gabs keine Probleme und dann gehts ja auch direkt enduromäßig weiter. Konnte uns aber nicht schocken.
Freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Tour.
Mfg
Martin, Oberhausen  Polen

____________________________________________

besonders gefallen ? : die
langsamen, trialartigen, teilweise steilen Waldwege bzw. -abschnitte.
Hat Dir etwas besonders wenig an der Veranstaltung gefallen ? : Nein
Wie beurteilst Du die Anreise/Anreisebeschreibung/ 
Grenzübertritte/Unterkunft/Preise/ Fahrtage/Kontakt zu Einheimischen 
/Touraufteilung etc. Gut !
Hast Du etwas an der Veranstaltung vermisst / generelle 
Verbesserungsvorschläge :
Nein !
Sonstiges : Werde das mit ziemlicher Sicherheit wiederholen.

Klaus, Espelkamp    Polen  ....sprachs und hat sich für Mai 2006 wieder angemeldet

________________________________________

Da ich die Woche noch sehr viel zu tun habe, werde ich mich nächste Woche mal an einen Bericht machen. Soviel aber schonmal vorweg. Es hat mir viel Spass gemacht.  Mark - Polen

________________________________________

Besonders gut hat mir die doch sehr private Unterbringung auf dem Bauernhof gefallen. Auch die gute Verpflegung mit einem reichhaltigen Frühstück und einer ebenso reichhaltigen Kaffeetafel am Nachmittag durch "Oma Lena" hat dieser Woche eine ganz besondere Note gegeben. Gerade wenn man mit einer Gruppe da ist, ist diese Art der Unterbringung ideal und so bleibt das Event lange in Erinnerung. Es gibt nichts, was mir besonders wenig gefallen hat.
Die Frage nach Anreise bis Tourenaufteilung gibt ebensowenig Anlaß zur
Kritik.
Du siehst Frank, Du hast einen vollauf zufriedenen Kunden vor Dir, der
bestimmt nicht das letzte Mal mit Dir unterwegs war. 
Mit freundlichem Gruß Thomas   Düsseldorf    Polen

_____________________________________________

So meine Beurteilung der Polenreise:
War klasse und ich würde es wieder machen bzw eine andere Reise bei Euch buchen, da ich ja selbst wie erzählte ähnlich Sachen per Fahrrad aus eigener Erfahrung als Reiseleiter bzw. Werkstattjogi kenn, weiß ich ja was dahinter steckt.......Oma Lena hat uns grandios verwöhnt und die polen sind, soweit ich das beurteilen kann, sehr nette und freundliche Menchen.
Die Tourausgestaltung durch Dich fand ich auch sehr gut, auch den Spannungsaufbau durch Deine Geheimnistuerei vor ****** ;-)  prima.
Alles in allem hat mir die Reise sehr gut gefallen
Danke nochmal dafür
Schöne und unfallfreie Saison noch - vielleicht bis nächstes Jahr
Gruß  Bulli  Berlin - Polen

________________________________________

Hallo Frank,
ich komme leider erst heute dazu, Dir zu antworten.
Mir hat es sehr gut gefallen und es gibt aus meiner Sicht nichts zu kritisieren. Die Unterbringung war okay, wobei ich mir vorstellen könnte,dass eine Unterbringung in den Blockhäusern am See auch toll gewesen wäre.
Das Fahren war echt super, weil man auch die Möglichkeiten hat "stationär" Sandgrube, Crosstrecke, Trial (oder auch Sumpf) zu fahren.
Wetter, Essen, Leute und Guide alles bestens, und somit eine gelungene
Veranstaltung. Viele Grüße Rainer  -Oberhausen   - Polen

________________________________________

Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort.Ich bin auch in der 1.ten Woche (Mai 2006)dabei.Kannst Du schon mal festhalten.
Tja ,was soll ich zur erlebten Woche sagen?Es hat wie erwartet viel Spaß gemacht.Die gestaltung der Touren war abwechslungsreich,so das jede Spaß haben konnte.Wer mit den einen Teil weniger zurecht kam,hatte Spaß mit den nächsten.Die Unterbringung war Spitze.Die Gastfamilie gibt sich alle Mühe den Gast zufrieden zustellen.(was Ihnen auch gelingt).Die Anreise ist einfach , weil gut beschrieben.  Willy  Hamburg   Polen Wiederholer

____________________________________________

Alles,war eine gute Veranstaltung.
Hat Dir etwas besonders wenig an der Veranstaltung gefallen ? :
Kann nicht klagen,alles Ok.
Hast Du etwas an der Veranstaltung vermisst / generelle 
Verbesserungsvorschläge :
Nein. Keine
Sonstiges :
Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Gruß Peter Henstedt-  Polen
  ....sprachs und war im Mai 2006 wieder dabei.

___________________________________________

Es war wieder mal prima, bei Dir in Polen.
Gute Unterkunft, gutes Wetter, schöne "Spielplätze", nette Truppe.
So gesehen, spricht nichts gegen eine Wiederholung.
Gruß Heinz Hamburg  Polen  - 2-fach-Wiederholer

____________________________________

Und weiter in 2006

Ein wenig wehmütig muss ich an die Woche in Polen denken, es war sehr schön und genau die richtige Mischung zwischen entspanntem Endurofahren und leichten Herausforderungen. Genau so hatte ich mir diesen Urlaub vorgestellt, und das noch in einer tollen Gegend. ......... Wegbeschreibung topp,
auch der Aspekt das in die Tour ein wenig Kultur einfliest war klasse.....

Olli - Westerwald / Polen

_______________________________________

Hallo Frank1,

habe das Polen-Event wirklich genossen.
Die Wegbeschreibung war einmalig ,wir haben die Unterkunft auf Anhieb gefunden und hatten keinerlei Probleme am Grenzübergang.Ganz im Gegenteil,wir trafen hier einen weiteren Teilnehmer aus unserer Truppe und konnten so gemeinsam weiterfahren.Die Unterkunft und Verpflegung bei Oma Lene war ok., insbesondere das reichhaltige Frühstück. Durch den guten
Kontakt lernt man doch noch Einiges über Polen.
Ich habe mich sehr über die Kinder, die am Straßenrand stehen und uns immer zugewunken haben, gefreut.
Die 4 Fahrtage sind völlig ausreichend, insbesondere dann, wenn man, so wie ich, stellenweise am Lenker einer KTM hängt, die dann plötzlich ein Eigenleben entwickelt

___________________________________________
Die Tourgestaltung war super, die Streckenführung traumhaft Du hast uns gut herangeführt und jeden Tag eine Steigerung draufgesetzt.
Fazit: Die Unterkunft war gut, die Truppe paßte sehr gut zusammen und wir haben viel gelacht.
Das lockere Miteinanderumgehen war prima.Vielen Dank auch für die Fahrtipps.
Ich werde euch weiterempfehlen und mit Sicherheit noch einmal bei Euch buchen.

Viele Grüße aus Datteln Klaus / Polen

____________________________________

Hallo Frank1,
was soll ich sagen?
Besonders gut hat mir gefallen, dass ich als ziemlicher Anfänger mit meinem alten Eisenschwein die vier Tage durchgehalten habe.
Die Landschaft, die Strecken waren einfach Spitze! Sagenhaft die Strecken durch die Buchenwälder und über die alte Panzerschneisse.
Klasse war auch den Unterschied zwischen deutschen und polnischen Förstern zu erfahren.
...
Was hat mir weniger gut gefallen?
Das vier Tage eben doch nur 96 Stunden sind, die Zeit war zu schnell vorbei.
Das unsere polnischen Gastgeber scheinbar annehmen das wir armen Deutschen nahe am verhungern sind. Die Massen konnte keiner essen!
Anreisebeschreibung? Wer sich damit verfährt, sollte niemals mehr alleine aus dem Haus gehen
Die Unterkunft? Wer 5 Sterne gewöhnt ist sollte es bleiben lassen! Wer aber bei ehrlich netten, sich über die Gäste freuenden Gastgebern wohnen möchte ist genau richtig! Also Oma Lena war ständig bemüht, das es uns an nichts fehlte! Sagenhaft ihr Frühstücksrührei!
Preise? Meiner Meinung nach ok! Preis Leistung stimmt, was will man mehr?
Ich denke das war noch nicht meine letzte Tour mit euch.
Also Frank1 du wirst dich bestimmt noch mal über meine wundervollen Fahrkünste freuen können.


Gruß von Frank aus Leipzig / Polen

____________________________________________

Hallo Frank,
hier nun meine schonungslose, vernichtende Kritik:
Nein, nur Spaß, es war eine tolle Veranstaltung, die ich jederzeit wieder buchen würde. Ich es fällt mir sehr schwer überhaupt etwas zu finden, was mir verbesserungwürdig erscheint.
..... Zunächst ist mir die absolut relaxte Grundstimmung aufgefallen, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Woche gezogen hat. Man brauchte nicht in  Hektik auszubrechen, wenn mal das Motorrad nicht direkt ansprang oder man noch schnell seine Klamotten sortieren wollte, da stets gewartet wurde. Der Schwerpunkt lag also eher auf entspannter Urlaubstour mit sportivem Charakter. Die Strecken, die wir gefahren sind, waren
absolut sehenswert. Gleichzeitig brauchte man kein schlechtes Gewissen zu haben. So muss es sein! Die Unterbringung war, wie du schon angekündigt hattest, einfach, aber für mich völlig
ausreichend. Darüberhinaus war der familiäre Anschluss und Oma Lenas Fürsorge sowieso unbezahlbar.
Mit besten Grüßen aus dem Rheinland Torsten / Polen

_____________________________________________________

Wunderbare Landschaft, entspannte Atmosphäre. .... interessante Streckenführung, schöne Stopps mit
landschaftlichen & kulturellen Highlights (obwohl ich während des Endurofahrens etwas zu schlapp war, um diese richtig zu erkunden. Sollte man
hinterher nachholen!!)
........
Wiederholung angeraten   Gero Wermelkirchen  / Polen .......sprachs und meldet sich wieder an

_______________________________________________________

Hallo Frank,
auch beim dritten Mal hat deine Polenwoche wieder richtig Spaß gemacht.
Es war eine super Truppe, die gut harmonierte. Abwechslungsreiche, gute Streckenführung deinerseits, auch unter "Termindruck" unsererseits (wegen Grillabend). Unterkunft in .... wieder prima.
Bis bald
Heinz  Hamburg  / Polen   3-fach Wiederholer

____________________________________________________-

Hallo !Hier mein Feedback zur Polen-Tour.Eigentlich hat mir alles besonders gut gefallen.Vom guten, reichhaltigen Frühstück bei netten Leuten angefangen,(erstaunlich was die alte Frau Lipinska noch so bewegt),über tolle Touren,lecker Kaffee(bzw.Tee) und Kuchen,bis zur Kellnerin mit dem hübschen Gesicht.Sehr schöne Touren in sehr schöner Landschaft,der Gruppe angepaßt und sicher für jeden was dabei. Gute,lustige Truppe,bei der auch das fahrerische Niveau recht gut gepaßt hat. Entspannte Touren mit genügend Pausen und kleinen fahrerischen Einlagen.Preislich finde ich die Tour ok. Bei der Unterkunft bei Einheimischen erwartet man sicher kein Interhotelstandart, aber das muß ich auch gar nicht haben. Im Gegenteil.Einfache,aber saubere,gepflegte Unterkunft mit allem was man braucht und somit Kontakt zu den Einheimischen finde ich sehr angenehm. So auch der Besuch bei der Familie mit dem 96 jähigen Oberhaupt und der freundlichen Einladung zum Kaffee.Die An- und Abreisebeschreibung war nützlich.Tips brauchbar.Grenzübertritte waren absolut kein Problem.Vermißt habe ich nichts, und somit fällt mir auch nichts ein, was mir eher weniger gut gefallen hätte.Verbesserungsvorschläge: ???

Frank - Schwerin  / Polen    2-fach Wiederholer

___________________________________________________________

Die Landschaft ist toll.......
Wenig gefallen? Keine Ahnung!

.......Keine Kritik. Vermisst haben wir nur die Badetemperaturen um einmal in einen See springen zu können. Könnt Ihr das auch regeln????

Peter , Erlangen  / Polen  Anfang Mai

____________________________________________________________

jetzt da man wußte was einen erwartet kann man sich ja nicht über die Strecken oder so auslassen. Im Gegenteil, viele neue Spielplätze hat die Woche sehr kurzweilig werden lassen.
Die Truppe war unglaublich harmonisch im Tempo, ....... Mit hat es jedenfalls super gefallen, dass ich jederzeit wieder mit dir auf Tour gehen würde. Wann und wie, bin ich gerade dran (Marokko).
Bis dann Thorsten  - Hamburg / Polen   2-fach Wiederholer

_________________________________________________________

Hallo Frank,
Wir sind wieder gut im Allgäu angekommen.
......Wir können es kurz machen, uns hat alles sehr sehr gut gefallen, es war einfach super, es gibt nichts zu kritisieren, das Fahren hat wirklich Spaß gemacht. Es war aber auch eine tolle und lustige Gruppe und unser Tourguide war klasse.
Mit Sicherheit werden wir wieder mit euch fahren.
Viele liebe Grüße Michael und Theresia - Fischen / Polen

__________________________________________________________

Das Enduro-Event hat wirklich super Spaß gemacht. Habe immer noch ein freudiges Grinsen im Gesicht wenn ich daran denke. Die meisten schütteln zwar mit dem Kopf wenn ich erzähle was die neue R1200
alles mitgemacht hat. Aber das ist egal, ich hatte einen morts Spaß.
Besonders gut hat mir die Landschaft in Polen gefallen, verschiedene Wälder, Seen, Untergründe einfach Klasse.
Hat Dir etwas besonders wenig an der Veranstaltung gefallen ? :
Tja, 10 Grad mehr Wassertemperatur für ein Bad im See währe nicht schlecht gewesen. Nein, Spaß bei Seite, es war alles Super.
Die Anfahrbeschreibung war super mit allen Infos zum Umtausch, Tanken usw.Auch die Unterkunft mit Kaffee und Kuchen nach den Touren war OK. Bei der nächsten Toure würde ich die Pension mit der Nr.26, mit Seeblick, aber vorziehen. Der Blick auf den See würde das alles noch einmal abrunden. Das Preis Leistungverhältnis finde ich Ok.
Erst dachte ich 4 Fahrtage währen etwas knapp, aber im Nachgang waren das doch genug. Auch die Art und die Tourenlänge waren super auf die Truppe abgestimmt Habe nichts vermisst und besser machen kann man auch nichts.
Du hast ein super Toure gemacht. Besten Dank. Wenn ich die Zeit finde werde ich das auf jeden Fall wiederholen.
Tschüß und mach weiter so. Gruß Harry - Datteln / Polen

_____________________________________________

Tja , was soll ich schreiben.Hat wieder einmal viel Spaß gemacht.Und wieder einmal spielte auch das
Wetter mit.Die Unterkunft und die Verpflegung war erwartungsgemäß Spitze.Spaß machte auch die gut
harmonierende Gruppe.Jetzt ist als nächste Urlaubstour Marokko geplant.
-- MfG Willy - Hamburg / Polen  3-fach Wiederholer

_______________________________________

Die Fahrten im Gelände,die tolle Landschaft und auch die Gruppe haben mir besonders gefallen.Das schöne Wetter war noch das i-tüpfelchen. Viele Grüße Alfred- Wulfsen / Polen

_______________________________________

Hallo Frank,
die woche polen hat mir super gut gefallen werde im nächsten jahr wieder buchen. ich wollte für meine frau ein endurotraining in mecklenburg buchen....viele grüsse bis bald   Lars - Hamburg  / Polen

_________________________________________________

Hallo Frank es hat mir sehr gut gefallen,und der Sven und ich sind schon am planen ,wann wir und zwei Kumpels wieder nach Polen kommen.Die An-Abreise war ok....... echt alles super,die Preise und erst recht deine Tour ,sobald wir vier einen gemeisammen Termin haben um unsere Polentour zumachen werden wir uns bei Dir melden. Bis dann und mach weiter so........ Gruß Guido Kreuzau / Polen

_____________________________________________

Das Event war im ganzen eine Super sache!! Besonders gut war das fahren durch den Wald.
Die Anreisebeschreibung war gut. Die Anreise ist ein bisjen weit aber lohnt sich auf jeden fall !
Unterkunft/Preise usw. Alles OK!
Sonstiges :Ich kann mich nur wiederholen hat super viel spaß gemacht!!  Mit besten Endurogrüssen Sven- Nideggen / Polen

_____________________________________________________________

.....Unterkunft, Streckenführung sowie die Natur
Hat Dir etwas besonders wenig an der Veranstaltung gefallen ? :
Muss ich noch Nachdenken aber ich glaube nicht.
Anreisebeschreibung war sehr gut auf anhieb hingefunden. Der Grenzübertritt ohne Probleme. Die Unterkunft war SUPER , Preis Leistungsverhältnis stimmte überein. Die Unterkunft war der Knaller einfach SPITZE. Fahrtage sehr gute Verteilung mit viel Rücksicht auf alle Teilnehmer.   Rico /-Schwedt / Polen-Training

_________________________________________________________

Es war wieder sehr nett, auch nach der zweiten Teilnahme in diesem Jahr hat sich der positive Eindruck von dieser Art des Endurofahrens in Polen, über Land & Leute und der positiven Stimmung während der ganzen Veranstaltung bestätigt!
Natürlich war die Unterbringung phänomenal, ...... sehr komfortabel und luxuriös, mit Bad und 1a Ausblick. Ohne Worte!! Wenn es sich irgendwie einrichten läßt, werde ich im kommenden Jahr wieder mal dabei sein -  Gero - Wermelkirchen  / Polen  2 fach -Wiederholer

_________________________________________________________

erst einmal die Landschaft mit den vielen Seen, die Pension direkt am See mit dem vielen leckerem selbstgemachten Essen und und natürlich das herrliche Wetter. Auch der letzte Tag (Kultur) war sehr gut, den ein paar Infos zur Geschichte und Kultur möchte ich schon von dem Land(strich) wissen indem ich mich aufhalte.

 Thomas- Lübthen / Polen

____________

 

Speziell die Walddurchfahrten (nicht Sandstraßen) haben mich viel Spaßgemacht; das ist etwas was Mann hier nicht erleben kann.   Die Unterkunft war prima; nette Leute und ein toller Ort.

   Die Preis: Ja hallo! ich bin Holländer; also nächstes Mahl bitte ein Rabatt. Aber, wenn dass Gebotene in ordnung ist, vergisst Mann den Preis ;-)    Fahrtage; Angesehen die lange Anreise, hätte ein extra Fahrtag mich gefallen; also Anreise am Sonntag. Aber das ist natürlich Gesmacksache. Eine  optionelle Ruhetag ware dann auch moglich.Die Aufteilung der Touren war prima (für mein Fahrverhalten)* Vermisst? hab ich eigentlich nur die Arbeit.Danke für eine tolle Tour.

Met vriendelijke groeten uit Nederland Taeke-Jan - Holland / Polen

 

 

Kleines Kritikgedicht :

Willst Du Endurofahrn im Märchenwald

buch bei Frank die Polenwoche möglichst bald

des Abends ist fast jeder platt vom Fahren und vom Schauen

macht nix ,auf das Abendessen kannst Du bauen

du kannst essen bis zum Brechen

mußt dafür nur einmal blechen

auch das Bier ist Extraklasse

und belastet nicht die Reisekasse

Heute ist nicht alle Tage

ich komm wieder , keine Frage

in diesem Sinne :

KOOOLACIA !!!!!!!!!!!!!!!!! Peter - Ingelheim / Polen

Das war eine rundrum gelungene Sache, ich bin restlos begeistert!!! Mal abgesehen davon, dass das Wetter ja einfach spitze war, waren die abwechselungsreichen Strecken in dieser wunderschönen (!) Landschaft mit den vielen Seen für mich schlicht Genuss pur! Zudem hat auch der fahrerische Anspruch super gepasst, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Die (optionalen) Auf-, Ab- und Wasserdurchfahrten zwischendurch sind nochmal schöne kleine Adrenalinkicks gewesen. Und wo wir grad bei Genuss waren: Die Unterbringung auf dem Hof am See hätte nicht besser sein können, bilderbuchmässig! Mit den frei laufenden Enten, Hühnern und Hunden..  ..Idylle pur, der Hammer! :)

So, und nun zum Kulinarischen: Das ganze selbstgemachte Essen war unglaublich. Sowas kenne ich aus den Erzählungen meiner Grosseltern. Butter, Buttermilch, Kochkäse, Räucherfisch, Leberwurst, traumhafte Marmeladen und in Schmalz gebratenes Weissbrot dazu..  ich weiss garnicht was ich sagen soll..  DAS ist wirkliche Lebensqualität!!!

 Hat Dir etwas besonders wenig an der Veranstaltung gefallen ? :Ja, auch das gab es: Die Hamburger an der Tanke waren echt übel, ungelogen..  da sollte man wohl eher etwas ur-polnisches bevorzugen.. 

Die Unterbringung auf dem Hof bei der Familie **** ist perfekt, drei Generationen unter einem Dach und zusammen mit uns beim Essen, ungezwungen, nett, klasse! Man fühlt sich einfach wohl!

Nach den 4 Fahrtagen war ich echt platt. Leider kann man mit An- und Abreise nicht viel mehr in einer Woche unterbringen, vielleicht noch ein Tag Pause zwischendrin, zum chillen am See ;)

 Hast Du etwas an der Veranstaltung vermisst / generelle Verbesserungsvorschläge :Ich hätte gern mehr Zeit gehabt.  Vielleicht so: 3 Fahrtage - 1Tag Pause (Baden fahren usw.) - 3 Fahrtage - 1Tag Pause (z.B. nach Danzig oder so..) - 2 Fahrtage    ..mit lockerer An- und Abreise, ein- und auspacken wären das dann fast zwei Wochen  ..geil! Konny Hannover / Polen

_______________________________________

Hallo Frank,

ja, wir sind wieder gut in Mülheim an der Ruhr angekommen. Meine blauen Flecke sind mittlerweile auch fast weg... :o))

Die Informationen wie Wegbeschreibung, Grenze, Geldwechsel e.c.t waren sehr genau und hilfreich, so dass man den Weg in die "Pampas" auf den **** Hof so gar im Dunkeln recht gut finden konnte. Prima!

Die Unterkunft, Verpflegung und Gastfreundschaft der Familie ***** war einmalig.!!!Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Die Teilnehmer waren alle sehr angenehm und gut drauf, dass hat mir sehr gut gefallen.

Die Fahrtage waren ausreichend, was ich mir gewünscht hätte, wäre eine genauere Tourenbeschreibung bzw. Besprechung des Tages gewesen und so einen kleinen Zeitplan, wann und wo Mittagspause und wie lange, um evtl. die Zeit für ein Bad im See einzuplanen.

Alles in allem, war die Woche für mich persönlich eine echte Herausforderung und trozt der "Strapatzen" hat mir das Enduro fahren viel Spaß gemacht. Ich werde auf jeden Fall weiter machen ... und fleissig trainieren. Diana - Mühlheim / Polen

________________________________-

 Hallo Frank,

Uns hat das Polen- Event wieder sehr viel Spaß gemacht.Die Pension am See ist von der Lage und vom Essen und von der Gastfreundschaft echt klasse. Das Fahren war wieder super und hat uns vom Können wieder weiter gebracht, die Panzerschneise muß noch etwas geübt werden, und das Schlammloch mit der Kuhschei.....  auch.

Die Gruppe war sehr nett, wir haben uns rund um wohlgefühlt, das Bier wird auch weiterhin aus der Flasche getrunken, es gibt ja nicht nur brave Mädchen.

Schade das es am Wochenende mit Eurem Ausflug ins Allgäu nicht geklappt hat wir hätten uns sehr gefreut.

Vielen Dank für die schöne Woche. Theresia und Michael - Fischen / Polen  Wiederholer

Hallo Frank,

hier meine persönliche Einschätzung zu der Woche: Die beste Vorstellung kam von Antoscha und Juda - auf Zuruf kamen beide Kühe nach Hause - ab zum Birnenbaum - und dann in den Stall - AUF ZURUF !! Boah !!

Das Fahren war sehr gut organisiert, Du hast deine Selbsthilfe Erfahrungen sehr gut rübergebracht (die (von Dir? inszenierte)Reifenpanne im Wald, die Hebelreparatur von Theresa) , hast gut und verständlich Techniken erklärt(Kiesgrube). Auch die Streckenwahl war tutti - viel Abwechslung + schöne Landschaft - ich denke, das für alle was bei war. Abschließend kann ich nur dazu schreiben, das es viel Spaß gemacht hat, Polen zu enduren und kann die Sache nur weiterempfehlen (mach ich aber nicht, sonst wird es dort zu voll..!)

 Von mir aus: Jederzeit wieder !!  

P.S. aber erst mal Marokko - habe schon mal Mirko mit dem Gedanken konfrontiert...! 

Viel Grüsse aus der deutschen Hauptstadt Marcel - Berlin / Polen    sprachs und beide waren im März 07 in Marokko dabei.

_________________________________________

und weiter in 2007:

Hallo Frank,
Das Enduro- Event war sehr schön. Man hat nette Leute kennen gelernt und man hat viel Spaß gehabt.
Die Unterkunft war einfach aber gut. Die Gastgeber auf den Bauernhof waren super nett und sehr gastfreundschaftlich.
Was hat mir gut gefallen. Das Essen , die Landschaft, das Fahren, die Mitfahrer und die Gastgeber.......
Die Anreise ist ohne Probleme von statten gegangen, kein Aufenthalt an der Grenze und zügige Weiterfahrt mit guter Beschreibung. Aussage zum Preis: Preis und Leistungsverhältnis stimmt.
Mit freundlichen Grüßen Thorsten + Wolfgang
Ps: Natürlich werde ich euch weiter empfehlen. Witten           Polen

_____________________________________________________

Hallo Frank
Polen im Mai 2007
Als erstes erst einmal vielen Dank für die tollen Touren und die perfekte Führung deinerseits.
Ich habe bisher noch nie so viel Abwechslung in einer Tour gehabt wie bei euch.Das ist Pro Tag gemeint.
Da gab es Schlammpfützen, Sandpassagen, Waldwege, Singletrails, Gruben zum austoben, und sogar ein Spülfeld,das fast mein Motorrad gefressen hat...grins..
Zur Unterkunft am See gibt es nicht viel zu sagen, es könnte nicht besser sein. Dies gilt ebeno für die Verpflegung. Also Abnehmen iss nich....
Zur Anfahrtsbeschreibung( langes Wort boaa), Also ich hab auf Anhieb hingefunden, und das will schon was heissen.
So, noch ein wenig Kritik: Frank hat uns allein Früstücken lassen, tstststst.
Na, es hat mir auf jeden Fall viel Spaß mit euch gemacht, und ich komme bestimmt wieder.
LG Eric, Bremen                          Polen

_______________________________________________

Hallo Frank,
Die Woche in Polen war wieder super, werden wir bestimmt mal wieder machen, jetzt hoffen wir auf einen für uns günstigen Termin im März für Marocco. Übrigens im Allgäu kann man super Motorrad fahren, würden uns über einen Besuch sehr freuen.
Herzliche Grüße Theresia + Michael- Fischen Polen 3 fach-Wiederholer

_____________________________________________________

Weiteres :

Auch die Frauen trauen sich langsam nach Polen. Die erste Fahrerin konnten wir 2004 in Polen als Teilnehmerin begrüssen, seitdem hat sich der Frauenanteil langsam gesteigert. Im Gegensatz zu unseren Mecklenburg und Sardinien-Events ist der Anteil aber immer noch gering. In 2006 war bis auf ein Event immerhin jedesmal eine Frau als Fahrerin dabei, bei 2 Events sogar 2. Endurofahrerinnen traut Euch ruhig, ihr habt weder in Polen, noch bei Anreise,  irgendetwas zu befürchten und die Touren machen einfach nur Spaß.  (Dann hören die Jungs auch endlich auf zu jammern... ;-)   )

___________________________________________

Hallo Frank,
Das Enduro- Event war sehr schön. Man hat nette Leute kennen gelernt und man hat viel Spaß gehabt.
Die Unterkunft war einfach aber gut. Die Gastgeber auf den Bauernhof waren super nett und sehr gastfreundschaftlich......
Das Essen , die Landschaft, das Fahren, die Mitfahrer und die Gastgeber.
........Die Anreise ist ohne Probleme von statten gegangen, kein Aufenthalt an der Grenze und zügige Weiterfahrt mit guter Beschreibung.
Aussage zum Preis: Preis und Leistungsverhältnis stimmt.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten /  Polen
Ps: Natürlich werde ich euch weiter empfehlen.

_______________________________________________

Hallo Frank,
hatte noch eine tolle Tour nach Hause, sonnig + Trocken, nur um den Harz hab´ ich einen großen Bogen gemacht – dunkle Wolken hingen verdammt tief….
Kurz hinter ********* hab´ ich mich sofort mal auf den sandigen Pisten verfahren (ja,ja- ich konnte es nicht lassen)…
- Respekt vor deiner Ortskenntnis.
Anbei noch ein Bild von und für die „Chefin“, Motorrad-technisch hat sie jedenfalls Geschmack! .-)))
Danke für die tolle Woche in Polen, ich freue mich schon auf die DVD,
LG, Ulf - Essen Kombi- Training/Tour Polen

____________________________________________________________

Hallo Frank,
hier mein Feedback.
War eine tolle Tour. Werde bestimmt zukünftig erneut auf euer interessantes Programm
zurückkommen. Training bringt immer was !!!
Da ich vor Polen schon ein intensiveres
Wochenendtraining hatte, war es für mich pers. optimal diese Dinge zu verinnerlichen.
Deine Hinweise und Anmerkungen haben die Sache noch mal positiv verstärkt. Blickführung + Bremsen waren dabei für mich ganz wichtige Aspekte.
Toll fand ich, dass du immer bemüht warst das jeder auf seine Kosten gekommen ist ( was bei uns Vieren und bzgl Bandbreite der Gruppe nicht immer leicht war).  Ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Ihr seid in jedem Fall
eine Empfehlung wert....
Die Unterbringung war toll mit der Location direkt am See. Die Bewirtung mit der
leckeren Hausmannskost war kulinarische Herausforderung und Erlebnis zugleich. -> Einfach toll....
Dirk - Zülpich   Trainings/Tourkombi Polen
___________________________________________

Hallo Frank 1,
klar haben wir die Rückfahrt auch unbeschadet und problemlos überstanden, diesmal auch in einer besseren Zeit weil wir nach Wegbeschreibung und nicht lt. NAVI unterwegs waren ... Also die Wegbeschreibung ist sehr zu empfehlen obwohl man auf der Naviroute natürlich auch was geboten bekam (Minnizoo mit Flußpferd und so;-) )
Nach ausgiebiger Reinigung meiner alten Dame hab ich dann festgestellt das der letzte Tourtag dem Rahmenheck der Lady nen kapitalen Bruch beschert hat , aber es ist ja alles reparabel.
Verbesserungswürdig sind vielleicht die Matratzen, ansonsten alles Perfect, auch die Fam. ***** war sehr nett und hat uns hungrige Meute immer sehr schmackhaft und abwechslungsreich Satt bekommen!!! 100 % für die Unterkunft.....
Sehr gut haben mir die Ausflüge in das Unterholz mit den kleinen Geschicklichkeitseinlagen gefallen, Busch auf, Moped rein und Busch wieder zu und das mit jedem Teilnehmer. Einfach Geil !!! Der Ausflug zu dem "Rundkurs" mit kleiner Truppe am Donnerstag war auch nicht übel, das man in Holland keine Heidelbeeren kennt konntest Du ja nicht wissen
Die Grenzübertritte hat man eigentlich nicht wirklich wahrgenommen, no Problem quasi
Aufkleber würd ich gerne ein paar auf meinen Bikes und Anhänger ( 5 ?) verteilen und auf die DVD freu ich mich jetzt schon
Ich denke wir werden das Polenevent bestimmt nochmal mitnehmen vielleicht kommt ja auch mal Sardinien in Frage, aber das ist wahrscheinlich zu warm für meine Dampfmaschine...
Du kannst ja mal ein paar Infos beilegen, Sardinien und Du hattest noch die Toskana erwähnt !?
Danke für eine voll den Erwartungen entsprochener Woche  Gruß vom Motschequirl
Peter  - Hagen  Polen

_________________________________________________

Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen ? :Dass wir etwas Zeit hatten, auch kifflige Passagen zu üben
Hat Dir etwas besonders wenig an der Veranstaltung gefallen ? :nein
Wie beurteilst Du die Anreise/Anreisebeschreibung/ Grenzübertritte/Unterkunft/Preise/ Fahrtage/Unser Concept zum Einheimischen Kontakt/Touraufteilung etc. alles perfekt, super Beschreibung Matthias -Dortmund Polen
__________________________________________________________
Die super Landschaft, die Unterbringung, die Verpflegung (einfach genial), Tagesetappen waren genau richtig von der Länge, ich glaub, ich bin zum ersten mal in meinen Leben richtig Enduro gefahren (zumindest was ich mir darunter vorstelle). dieses Event werde ich auf alle Fälle irgendwann nochmal wiederholen. Hat für mich persönlich auch einen großen Lernerfolg gehabt. Es war jeden Cent wert. Deshalb muß es aber nicht teurer werden. kannst Du mir bitte die Anschrift von unserer Gastgeberfamilie zumailen? Ich möchte vieleicht mal mit meiner Familie im Herbst oder Frühjahr dort Urlaub machen. Am besten auch die Telefonnummer.
Hat Dir etwas besonders wenig an der Veranstaltung gefallen ? : Auch ein kleiner ca. Tip wieviel Geld man ungefähr tauschen sollte, wäre nicht schlecht, man braucht ja nur Benzin, Hamburger und Bier. Bei der Unterbringunng wäre ein kleiner Papierkorb oder Mülleimer in jeden Zimmer oder zumindest einer auf den Flur super.
Wie beurteilst Du die Anreise/Anreisebeschreibung/ Grenzübertritte/Unterkunft/Preise/ Fahrtage/Unser Concept zum Einheimischen Kontakt/Touraufteilung etc. habe ich alles ein drüber geschrieben. Beschreibung ist gut.
Hast Du etwas an der Veranstaltung vermisst / generelle Verbesserungsvorschläge : Siehe oben, Mülleimer auf Zimmer/Flur
Ich fandŽs genial, Henning - Polen Hannover
____________________________________________________________
Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen ? : Das Essen, die Unterkunft, die Gruppe (der Teamgeist), die Ruhe (bis auf das Schnarchen von Henning), die ständig wechselnden Streckenabschnitte, das Gelände und natürlich das Wetter.Die Anreisebeschreibung ist gut, ...
Die Einreise war problemlos. Zur Kalkulation des Geldwechsels wäre eine Angabe über die möglichen ungefähren Kosten für Benzin, Mittagessen und Getränke im Vorfeld für erstmalige Polentouristen von Vorteil.
Hast Du etwas an der Veranstaltung vermisst / generelle Verbesserungsvorschläge : %
Sonstiges : Es war eine tolle Woche, die ich jedem Endurofahrer empfehlen kann. Ich hoffe, wir werden uns dort auch wieder sehen. Macht bitte weiter so! Alles Gute, bis bald! Lothar - Langenhagen Polen
_____________________________________________________________
Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen ? :
1. Die Unterbringung auf dem Bauernhof hat mich stark an meine Wurzeln erinnert, so eine Woche ohne Schicki / Micki hat etwas heilendes.
2. Deine Ruhe bei den Diskussionen zur Theorie des Fahrens. Bewundernswert.
3. Beim Essen sitzen alle an einem Tisch.
Hat Dir etwas besonders wenig an der Veranstaltung gefallen ? :
---
Wie beurteilst Du die Anreise/Anreisebeschreibung/
Ich habe mich nicht verfahren - also: perfekt.
Grenzübertritte/Unterkunft/Preise/ Fahrtage/
TUI - nix zu meckern.
Die Unterbringung auf dem Bauernhof mit Familienanschluss wäre für mich auch mit ein Grund wieder mit nach Polen zu fahren.
Hast Du etwas an der Veranstaltung vermisst / generelle Verbesserungsvorschläge :
Eine Fliegenklatsche für die Mücken im Zimmer. :-))
Udo - Werne Polen
____________________________________________________________
Hallo Frank
der Event hat mir gut geallen ,insbesondere das Essen (Pivo) und die Speedwaywege.Was auch schön war,waren die Singletrails.Vielleicht nächtsmal ein paar mehr (steile) Auffahrten.Komme nächtes Jahr wieder.
MfG Jörg - Lüneburg Polen Mehrfachtäter
________________________________________________________
Hallo Frank,
die Tour hat super viel Spaß gemacht. Die gefahrenen Strecken waren sehr abwechslungsreich, obwohl mir die Sandpisten nicht so gefallen haben (aber man lernt immer noch dazu). Besonders die Extrarunde am Donnerstagabend, zu der du mich noch überreden musstest und wo sich so ziemlich alle verfahren haben (du hast sie alle wieder eingefangen), war absolute Spitze. Die Unterbringung und Gastfreundschaft hätte nicht besser sein können, schade das wir den See an der Pension aufgrund des Wetters nicht nutzen konnten. Die Verpflegung war super gut.
Was die Anfahrtbeschreibung angeht, so kann ich nicht viel dazu sagen, weil wir (leider), wie du weisst , unserem Navi gefolgt sind. Die Rückfahrt hat dafür, dank deiner Beschreibung, umso besser geklappt.
Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, möchte ich euch nicht zu sehr loben, ich will schließlich wiederkommen und hoffentlich zu den gleichen Preisen. Der Grenzübertritt war übrigens ganz Problemlos.
Mir juckt schon wieder die Gashand, wäre nett, wenn Ihr mir noch Infomaterial über Sardinien zukommen lassen könntet.
Besten Dank nochmal an dich Frank, es war eine schöne Woche, mach weiter so. Ich muss dich vorwarnen, es war bestimmt nicht das letze mal, das wir uns gesehen haben.
Mit besten Grüßen Kai - Essen Polen
___________________________________________________________

Und weiter in 2008

Hallo Frank!
Vielen Dank für den schönen Urlaub!
Die lange Anreise hat sich auf jedenfall gelohnt.
Deine Wegbeschreibung hat uns sehr geholfen.
Die Unterkunft war gut. Die Verpflegung war vom Feinsten!
Die Fahrtage waren Super! Nach so einer Veranstaltung wird man automatisch zum Wiederholungstäter! Mfg. Andre  Aachen - Polen

_______________________________________________________

Hallo Frank,
 deine FGragen beantworte ich natürlich gerne, denn es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen ? :
Die an die   Leistungsfähigkeit der Truppe angepasste Streckenwahl. Man hat sich nicht überfordert, bzw. unterfordert gefühlt.  Beste Grüße Bernd  Lüneburg  Polen

___________________________________________________________

Alles war prima!

Klaus  Datteln  Polen Wiederholer

____________________________________

Hallo Frank,
... die Unterkunft, das Essen, die Länge der Tagesetappen, die Streckenführung und die Landschaft und das Wetterwaren gut...... im Ganzen gesehen war es ein sehr schönes Erlebnis, von den ich denke, dass ich es bei Gelegenheit wiederholen werde.
Viele Grüße Andreas Würzburg   Polen

________________________

Hallo Frank,
das Enduro-Event hat wieder super viel Spaß gemacht.
Die Unterkunft am See war einfach traumhaft. Eine Idylle in Polen, in der die Welt noch in Ordnung ist.
Die Touren waren wieder super auch die Truppe angepasst.
Das schöne Wetter und ab und an ein Bad im See waren für mich das Sahnehäubchen des Events.
Dank deiner Leihmaschine tun mir auch gar nicht die Arme weh, im Gegensatz zur R1200GS vor 2 Jahr.....
Kurz um, es war wieder einfach toll. Wir sehen uns wieder.

Gruß Harald Datteln  Polen  Wiederholer

_____________________________

Gute Organisation; tolles Endurogebiet; passende Unterkunft. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich hatte großen Spaß. Die Tour werde ich Freunden empfehlen und bestimmt bei Gelegenheit einen weiteren Trip buchen.
Danke nochmals. Ich freue mich auf die Bilder und die damit verbundenen schönen Erinnerungen.
Gruß aus Panketal Peter  Polen

__________________________

Hallo Frank,
die Polentour war mit einem Wort KLASSE.
Ich habe keinerlei Kritikpunkte gefunden, von der Unterkunft über die Touren bis zu der netten Truppe hat einfach alles gepasst. mit vielen Grüssen Hans Joachim  Stuttgart   Polen

_________

Hallo Frank,

danke der Nachfrage, die Heimreise ist gut verlaufen. ...Das Enduro-Event hat mir sehr gut gefallen bis auf die Tatsache, dass im Gegensatz zu Marokko zu viele Bäume im Weg standen.
Nein, es war prima. Gut gefallen hat mir, dass die Streckenführung anspruchsvoll war und dass man eigentlich immer in Bewegung war und nicht lange warten musste bis es weiterging. Die Truppe war wohl ziemlich ausgewogen, oder ?
Die Würze bei solchen Touren sind natürlich die speziellen „Sonderprüfungen“ aber auch Deine Informationen zu Land, Leute, Geschichte , Flora und Fauna fand ich sehr informativ.
Weiterhin fand ich den Kontakt zu unseren Gastgebern sehr herzlich, Ihren Bauernhof/Pension am See wirklich Spitze.
Kurzum : Tourenverlauf, Anspruch, Verpflegung, Informationen, Stimmung waren gelungen.
Es hat sich gelohnt !
Was kannst Du zu Eurer Namibia Tour sagen ? Ähnlich wie Marokko, oder fahrerisch weniger anspruchsvoll dafür landschaftlich interessanter ? Grüße aus Duisburg Peter - Polen

_______________________________________________

Die familiäre Unterbringung in Verbindung mit der bodenständigen Verpflegung. Der sympathische Tourguide. Gut gewartete Motorräder.
Hat Dir etwas besonders wenig an der Veranstaltung gefallen ? : -- Udo Werne - Polen-Wiederholer

_______________________________________________

Erst mal waren die ausgesuchten Strecken genial: Wasserdurchfahrten, Sandpassagen, die Panzerschneise und besonders die Walddurchfahrten.
Das Essen hervorragend (2KG!) Unterkunft gut, allein die Kaffeeversorgung unterwegs war etwas karg J

Peter - Trittau  Polen

________________________________________________

Hallo Frank,
Polen war mal wieder eine tolle Woche!Haben ne Menge Spaß gehabt und viel vom unbekannten
Polen kennengelernt.Die Truppe hat gepaßt und die Tagestouren waren sehr gut geplant.Die Anreise war durch die unkomplizierte Anfahrtbeschreibung völlig unproblemmatisch.
Sehr gut auch das Essen,was ich jetzt schon vermisse!Das einzige Manko an der Tour,ich habe
meine Badehose umsonst eingepackt,weil Du zu kühles Wetter bestellt hast,lach;-)
schöne Grüße aus Magdeburg von Mirko!  Polen

________________________________________________

Ja, es war mal wieder großartig !  Stefan Lüneburg - Polen

____________________________________________________

Hallo Frank, es war eine super Veranstaltung. Bin rundum zufrieden gewesen und habe mir fest versprochen nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Wie immer bei Mobiketours ein super Verlauf mit sehr guter Adrenalindosierung, nette Truppe, Mega geiles Essen (länger als eine Woche wäre für mich, als Fahrradfahrer mit schweren folgen zu rechnen). Hervorzuheben ist Deine Kenntnis über meine alte Heimat, ich glaube daß auch diejenigen, die zum ersten Mal dort waren sich ein neues Bild über freundliche Menschen und wunderschöne Landschaften machen konnten.
Es ist schwer noch was zu verbessern, es sei denn ich noch unterwegs die Steinspilze sammeln konnte. Gregor Hamburg - Polen

______________________________________________

Hallo Frank, das feedback schick ich dir gerne,
Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen ? : Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Gastgeber, die Lage der Unterkunft,
Hat Dir etwas besonders wenig an der Veranstaltung gefallen ? : Nein.
Wie beurteilst Du die Anreise/Anreisebeschreibung ? : Sehr gut beschrieben, leicht zu finden.
/Unterkunft ? Zimmer und Bad sauber und gross genug, super Lage, prima Verpflegung, freundliche Gastgeber, weiche Matratzen, nicht immer wirklich warmes Wasser,
Fahrtage ? zunächst schienen mir 4 Fahrtage ohne Ruhetag event. zu viel, sie waren dann aber gut zu bewältigen  Gerald - Geislingen  Polen

______________________________________________

Hallo Frank
Vielen Dank für Diesen herrlichen Urlaub. Das war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Deine Führungen waren Klasse , die Strecken , die vielen Infos zu Land und Leute , Fauna und Flora .
Ich hatte sehr viel Spaß bei der Tour .
Dann diese herrliche kaschubische Landschaft und nicht zu vergessen die kulinarischen Genüsse bei der Familie Kleist.
- einfach Spitze .
Die Anreise hat bei uns gut geklappt, erst nach Karte dann nach Deiner Beschreibung.
Ich habe nichts vermisst auf der Tour .
Wenn Du etwas schickst , kannst Du mir gerne Infos zu Aktivitäten in Mecklenburg sowie zur Marokkotour beilegen. Thomas Beeskow - Polen

_________________________________________

Hallo Frank,
ich hoffe auch Du bist mit Deinem Truck wieder wohlbehalten daheim angekommen. Die Tour mit Dir war wirklich sehr schön. Für uns war es die erste Veranstaltung dieser Art (geführte Endurotouren). Die gemachten Erfahrungen waren derart positiv, dass wir ernsthaft weitere Events einplanen. Marokko steht da ganz oben auf der Liste. Es hat alles gepasst. Kompetenter Guide, gut organisiert, schöne Gegend, schöne Strecken, gute Unterkunft mit zünftiger Verpflegung, gute Truppe und den ganzen Tag Motorrad fahren, ohne sich Gedanken über die Strecken machen zu müssen. Vielen Dank.  Anreisebeschreibung sehr sehr ausführlich.
Unterkunft gut. Daß wir direkt bei Kaschuben auf dem Bauernhof gewohnt haben, war sehr angenehm. Für mich gehört das dazu. ....Fahrtage sehr gut. Ausgewogenes Verhältnis zwischen Fahren und Pausen in der wirklich schönen Natur. Strecken stimmten von der Zusammenstellung: Trialstrecken, Pisten, Sand, Wasser etc.
Also nochmals vielen Dank für die angenehmen Tage und wir werden uns wiedersehen.
Viele Grüße aus Mecklenburg (auch dort gibt es ja Events) Joachim Kritzmow - Polen

__________________________________________

Hallo Frank,
ich möchte auf diesem Weg einige Anmerkungen zum Urlaub in Polen loswerden.
Es war ein super Urlaub.Die Anreise haben der Jo und ich ja per Achse absolviert.DieAnfahrtsbeschreibung war in Ordnung.Wir sind zwar von einer anderen Seite ( Danzig ) gekommen ,haben aber den Ort trotzdem gefunden.Die Unterkunft war sehr schön.Besonders gefallen hat mir die persönliche Integration in der Gastfamilie. Die Räumlichkeiten waren in Ordnung.Besonders das Essen war vom Allerfeinsten!!!!!!
Die Teilnehmer Zahl war in Ordnung....Die Truppe war super.Besonders hat mich beeindruckt das man in Holland so riemig auf Enduro fahren ist.Die Aufteilung der Tagesetappen war in Ordnung.Mit leichtem Gelände angefangen und langsam gesteigert. Als Guide warst Du sehr gut.Dein Fahrgeschwindigkeit war Optimal so das alle Teilnehmer gut mitgekommen sind.Der letzte Fahrtag war natürlich das Highlight.Die Pausen waren in Ordnung Gott sei Dank gibt es Raucher.Mittag hat völlig ausgereicht.Außerdem fährt es ja sich mit vollem Magen auch nicht so gut.
Streckenführung so wie die Auswahl der Route war von meiner Seite in Ordnung. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub.
Einzige Kritik, das Wetter aber da kannst Du ja nichts dafür.
 Mit freundlichen Gruß von der Ostseeküste Dirk - Rostock  Polen

____________________________________________

Hallo Frank,
Da ich schon zweimal in Polen dabei war,war diese Veranstaltung für mich mit abstand die beste.Die Unterkunft, das Essen, die Umgebung ,am See einfach super.Die Tagestouren waren ein gedicht,viele Endurostrecken ( mitten durchs unterholz) so das daß klein Fahrerherz höher schlägt. Eine super Gruppe alles nette Menschen das macht die ganze sache richtig Rund.Ich denke 2009 ruft. Gruß Peter Henstedt-Ulzburg  Polen ...sprachs und meldet sich für 2009 an

____________________________________________

Die Anreise war bekannt einfach und Streßfrei.Die Unterkunft und Verpflegung bei Familie * ist Spitze.Wobei ich mir vorstellen kann das Vegetarier bei der Verpflegung anderer Meinung sind.
Die Touren werden von Mal zu Mal besser.Vor allen die vielen Singltrails waren super
Für das Wetter waren wir selbstverantwortlich-und es hat wieder einmal geklappt.
Und weil's mir so gut gefallen hat,bin ich wieder mit dabei
Für's Motorrad hätt ich gern 2 Aufkleber für die Schwinge
bis demnächst Gruß Willy  Henstedt Ulzburg  Polen-Wiederholer  ... sprachs und meldet sich für 2009 wieder an

_______________________________________________

Hallo Frank,
in den Berichten von Gerald, Thomas, Dirk und Joachim wurde bereits alles gesagt - Unterkunft mit Verpflegung, Touretappen, Landschaft, tolle Gruppe alles prima - es hat sehr viel Spass gemacht. Auch für mich war das nicht die letzte Enduro-Tour bei dir. Grüße Michael Stuttgart - Polen

______________________________________________

Ab 2009 findest Du alle Feedbacks hier

 

 

Ein paar Tourberichte einiger Teilnehmer zum weiterlesen

zurück